RÜCKGABE

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund einen Artikel zurücksenden oder umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über Returnista tun.

 

 1. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein.

2. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten, sowie die Menge und den Rücksendegrund.

3. Das Rücksendeetikett wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Drucken Sie es aus und befestigen Sie es am Paket.
 

4. Geben Sie das Paket an einem DHL-Punkt ab.

 

Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse auf der Rückgabeseite von Returnista ein – diesen Link haben Sie auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten. Sie gelangen nun in Ihre persönliche Umgebung, um Ihre Artikel zurückzusenden. Hier sehen Sie die von Ihnen bestellten Artikel, die Sie zur Rücksendung auswählen können. Anschließend wählen Sie den Grund für die Rückgabe.

Nachdem Sie alle Schritte abgeschlossen haben, wird ein Rücksendeetikett für die Artikel erstellt, die Sie zurücksenden möchten, und Sie erhalten dieses per E-Mail. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und befestigen Sie es am Paket. Bringen Sie Ihr Paket anschließend zum nächstgelegenen Abgabepunkt.

Sollte die Rücksendung der Artikel scheitern, bitten wir Sie, vor dem Zurücksenden Kontakt mit Returnista oder dem ZRS-Kundendienst aufzunehmen.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Bei ZRS ist es möglich, Artikel umzutauschen. Dies können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ganz einfach über Returnista erledigen.

Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse auf der Rückgabeseite von Returnista ein – diesen Link haben Sie auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten. Sie gelangen nun in Ihre persönliche Umgebung, um Ihre Artikel zurückzusenden.

Wählen Sie das Produkt aus, das Sie umtauschen möchten, und entscheiden Sie sich für die Option „Die richtige Größe erhalten“. Wählen Sie die gewünschte Größe und klicken Sie anschließend auf „Auswählen“. Der Versand des neuen Produkts ist kostenlos.

Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Sie weitere Produkte umtauschen möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten rechts auf „Bestätigen“. Sie werden dann zur Produktübersicht weitergeleitet. Wenn alles korrekt ist, bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Nachdem Sie alle Schritte abgeschlossen haben, wird ein Rücksendeetikett für die Artikel erstellt, die Sie umtauschen möchten, und Sie erhalten dieses per E-Mail. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und befestigen Sie es am Paket. Bringen Sie Ihr Paket anschließend zum nächstgelegenen Abgabepunkt.

RÜCKSENDUNGEN

ZRS garantiert eine Rückerstattung für alle zurückgesendeten Artikel, vorausgesetzt, dass die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgesendet werden. Das bedeutet, dass die Artikel so originalgetreu wie möglich zurückgeschickt werden und, soweit möglich, alle Etiketten oder Anhänger noch befestigt sind. Sollten Sie ein getragenes Produkt zurückgeschickt haben, können wir hierfür Gebühren berechnen.

Geld zurück: Wir erstatten den Kaufpreis eines oder mehrerer zurückgesendeter Artikel so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die Rückzahlung vorgenommen haben, indem wir Ihnen eine Gutschrift senden. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.

Haben Sie meine zurückgesendeten Artikel erhalten?

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wird. Wenn Sie unseren Rücksendeservice über Returnista nutzen, ist dies in der Regel innerhalb einer Woche der Fall. Wenn Sie Ihr Paket jedoch über einen privaten Kurier versenden, kann es bis zu zwei oder sogar drei Wochen dauern.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten

So sehr wir uns auch bemühen, es kann vorkommen, dass Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. Für diesen Fall entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit wir eine passende Lösung für Sie finden können.